Christopher Heymann

Louis Wessels wird immer stärker – Auch Max Rehberg im Viertelfinale

Der Achtelfinaltag bei den Kirschbaum International hatte es in sich. Allen voran sorgten zwei junge Schweden für Aufsehen, beide drehten mächtig auf auf dem Court. In einem unerhört spannenden Match bezwang Karl Friberg dabei den sich tapfer wehrenden Franzosen Quentin Folliot mit 6:1 4:6 und 6:3. „Karl war in den entscheidenden Momenten wacher und präsenter“, so Veranstalter Marc Raffel. Der zweite Schwede im Bunde ist Jonathan Mridha, der sich in Meerbusch ebenfalls in glänzender Verfassung zeigt.

Das skandinavische Tennis kommt langsam wieder in Fahrt

In seinem Achtelfinale gegen den laufstarken Portugiesen Pedro Araujo ließ Jonathan beim 6:2 6:3 nicht viel anbrennen und dominierte vor allem mit seinen druckvollen Grundlinienschlägen. Nach einer langen Durststrecke im schwedischen Tennis könnte u.a. mit diesen beiden wieder ein skandinavisches Zeitalter anbrechen. Die Weltklassecracks Casper Ruud und Holger Rune machen es bereits vor.
Ebenfalls überzeugen konnte der Deutsche Mitfavorit Louis Wessels beim ungefährdeten 6:4 und 6:2 Sieg im Achtelfinale gegen seinen Kumpel Tim Sandkaulen.

Von