Onclin Gauthier (BEL)

Louis Wessels und Tim Sandkaulen wurden einst gemeinsam Jugend Europameister

Der bei den Kirschbaum International im Rahmen der ITF World Tennis Tour topgesetzte Louis Wessels bestätigte am Turnier Mittwoch seine Favoritenstellung mit einem dominanten Auftritt und einem 6:4 6:1 Auftaktsieg gegen den starken Spanier Jorge Martinez. „Das erste Match ist immer das schwierigste“ so der sympathische Louis Wessels unmittelbar nach seinem Match im Kurzinterview. Am Donnerstag trifft er dann im Achtelfinale auf seinen alten Kumpel und Freund Tim Sandkaulen vom Bundesligisten GHTC Mönchengladbach. „Wir sind in der Jugend gemeinsam mit dem DTB Team Jugend Europameister geworden und kennen uns in und auswendig“, erläutert der 23-jährige Louis, der für den TC-Versmold in der 2. Bundesliga aufschlägt und in diesem Jahr die Top 250 der ATP Weltrangliste knacken möchte.

Ich möchte dieses Jahr unter die Top 250 der ATP Weltrangliste

Dazu wäre ein Sieg morgen gegen Tim Sandkaulen morgen ab 15 Uhr im Meerbuscher TeReMeer sicherlich hilfreich, aber Achtung: Die interne Bilanz zwischen den beiden ist nahezu ausgeglichen. Es wird also spannend… . Ebenso im Achtelfinale stehen Robin Bertrand (FRA) gegen den an Position 2 gesetzten Christopher Heyman (BEL), Dominik Recke (CZE) gegen Onclin Gauthier (BEL), Mitfavorit Jonathan Mridha (SWE) gegen den überzeugenden Pedro Araujo (POR), Olaf Pieczkowski (POL) gegen Marco Brugnerotto (ITA), Quentin Foliot (FRA) gegen Karl Friberg (SWE), Simon Beaupain (BEL) gegen Jakob Paul (SUI), der den jungen Deutschen Tim Loosen mit 6:3 6:3 ausschaltete sowie die Deutschen Max Rehberg und Oscar Moraing.

Von