Besuch zum Start der Just Pools Kirschbaum International
Als Veranstalter Marc Raffel am vergangenen Dienstag mit Deutschlands Davis Cup Chef Michael Kohlmann telefonierte, mussten beide herzhaft lachen. Denn vor gut 30 Jahren spielten beide als Turnierteilnehmer auf einem ITF-Satellite-Turnier im Frühling in Riemerling bei München auf einer geschlossenen Schneedecke. Und so präsentierte sich das Wetter ja auch aktuell in den Tagen nach Ostern in Meerbusch: kalt, windig und verschneit. „Unsere Plätze haben jedoch nicht gelitten und so freuen wir uns auf wärmere Temperaturen Richtung Turnierstart am kommenden Wochenende“, so ein optimistischer Marc Raffel. In seinem Telefonat mit Michael Kohlmann sprach man über das Hygienekonzept vor Ort und über das Erscheinen von Davis Cup Chef Michael Kohlmann zum Turnierstart. „Ich möchte mir ein Bild über die Verfassung unserer deutschen Topspieler machen“, so Kohlmann. „Alle haben ja in der Coronazeit wenig Spielpraxis erhalten“.

Michael Kohlmann – Ex Davis-Cup-Spieler, aktueller Davis Cup Kapitän –

Michael Kohlmann ist seit 2015 Davis Cup Kapitän in Deutschland und war selber ein sehr erfolgreicher Tennisprofi. Fünf ATP Doppeltitel gewann er ein seiner aktiven Zeit und erreichte Rang 27 der ATP Doppelweltrangliste. Im Einzel steig er im Jahr 1998 auf Rang 98 der ATP Einzelweltrangliste. So gehörte er in den Jahren 2000 bis 2003 selbst zum Davis Cup Team u.a. gegen Australien, Kroatien und Argentinien. In 2007 erreichte Michael Kohlmann an der Seite von Rainer Schüttler das Viertelfinale im Doppel in Roland Garros. Just Pools Kirschbaum International Veranstalter Marc Raffel freut sich auf ein Wiedersehen mit Michael Kohlmann, aber hoffentlich nicht wieder auf einer geschlossenen Schneedecke.

Publikumsliebling Andreas Haider-Maurer kehrt zurück nach Meerbusch

Andreas Haider Maurer (Foto unten, AUT) wird anlässlich der „Just Pools Kirschbaum International“ ab kommenden Sonntag nach Meerbusch zurückkehren. Der Champion von ATP Tennis an Rhein und Ruhr 2015 betreut mit seiner eigenen Tennis Academy in Schwaz (Österreich) den jungen deutschen Nachwuchscrack Sebastian Prechtel, der in der Qualifikationsrunde der „Just Pools Kirschbaum International“ antreten wird.

Von