Der Franzose Arthur Reymond ist der Sieger der Kirschbaum International 2023. Nach 115 Minuten Spielzeit sicherte sich Reymond die B&B Hotels Tennis Trophy gegen den Russen Marat Sharipov in drei Sätzen.
Reymond, der vor allem seinen ersten Aufschlag im gesamten Match selten einsetzen konnte, zeigte vor allem am Ende des Matches das stabilere Mindset. Die ersten beiden Sätze waren Teil einer ausgeglichenen Partie, die im ersten Satz Reymond und im zweiten Satz Sharipov jeweils für sich entscheiden konnten.
Die gute Qualität der ersten beiden Durchgänge ließ im letzten Satz vor allem auf Seiten des 20-jährigen Sharipov nach, der sich nun zunehmend anfällig zeigte. Reymond profitierte von der erhöhten Fehlerquote seines Kontrahenten und sicherte sich am Ende seinen insgesamt dritten Titel auf ITF-Ebene. Sein erster Titel seit 2019 war für den Franzosen ein ganz besonderer, da es nach eigener Aussage seine Vorgehensweise auf und neben dem Platz bestätigte.
Einzel, Finale: Arthur Reymond (7/FRA) –Marat Sharipov (8) 6:4, 3:6, 6:1

Von