Sonnenstunden für Spieler und Veranstalter
Zwar wurde das Platzpflegeteam von Dienstag auf Mittwoch mal wieder nicht vom Nachtfrost verschont, jedoch wurden Spieler und Veranstalter kurze Zeit später mit etwas Sonnenschein belohnt. Belohnt wurde leider nicht der Deutsche Louis Wessels, der trotz ansprechender Leistung nach einer längeren Verletzung dem Niederländer Niels Fisker in Runde eins gratulieren musste nach einem 2:6 2:6. Auch der sich tapfer wehrende, erst 17-jährige Max Rehberg unterlag in Runde eins in dem gestern wegen Dunkelheit abgebrochenen Match gegen Michael Vrbensky (CZE) mit 6:7 6: 4 und 1:6. „Im dritten Satz fand er nicht wieder in sein Spiel“, so Veranstalter Marc Raffel. Überzeugen konnte hingegen Alexander Erler (AUT), der sich in einem kampfbetonten Match gegen den Deutschen Marin Netuschil in Runde eins mit 6:3 und 6:2 durchsetzen konnte.

Noch nicht ganz der Alte

Ein hochklassiges Duell lieferten sich die beiden Deutschen Rudi Molleker und Elmar Ejupovic. Der topgesetzte Molleker war zwar leicht favorisiert, Ejupovic spielte jedoch im dritten und entscheidenden Satz nahezu fehlerfrei und siegte schließlich verdient 7:6 4:6 und 6:3. „Rudi ist sicherlich noch nicht ganz der Alte, das Match war jedoch auf einem hohen Niveau und hatte mit Elmar Ejupovic einen verdienten Sieger“, so Rudi Molleker´s Coach Jan de Witt nach dem Match. Am Donnerstag gehts dann bei den Just Pools Kirschbaum International in Meerbusch mit den Achtelfinal Matchen im Einzel und den Viertelfinalmatchen im Doppel weiter.

Von