Louis Wessels

Louis Wessels & Marvin Möller überzeugen

Viele junge Deutsche Tennisprofis waren am Start bei den Kirschbaum International im Meerbuscher TeReMeer, am Turnier Mittwoch mussten jedoch viele ihre Sachen wieder packen.
So unterlag der Kölner John Sperle mit 6:7 und 5:7 dem Polen Marcel Zielinski, Christian Negritu erwischte es beim 6:2 4:6 und 4:6 gegen den gesetzten Marat Sharipov. Ebenso verabschiedete sich Dominik Böhler durch seine 3:6 2:6 Erstrundenniederlage gegen den starken Belgier Buvaysar Gadamauri.

Der Favorit setzt sich durch

Besser machte es Marvin Möller, der den an Position 4 gesetzten Aldin Setkik aus Bosnien Herzegowina mit einer starken Leistung und einem 6:4 und 6:3 verabschiedete. Marvin beeindruckte vor allem mit seinem fehlerlosen Grundlinienspiel und feiner Beinarbeit. „Schön mal wieder Deutschen Boden unter den Füßen zu haben“, kommentierte Marvin sein Spiel, in Anspielung auf zu wenig solcher Events in Deutschland. Der Favorit setzt sich durch: „Angenehm auch zu Hause schlafen zu können“, ergänzte der topgesetzte Louis Wessels (ATP Nr. 290) nach seinem überzeugenden 7:6 6:3 Auftaktsieg gegen den starken Tschechen Ivo Panak. Zwar sind es von Meerbusch in seine Heimat Bielefeld über 2 Stunden zu fahren, doch das nimmt Louis gerne in Kauf. „Es muss viel mehr solcher tollen ITF Turniere in Deutschland geben“, beklagt sich Louis.

Louis Wessels gegen Florian Broska im Match des Tages am Donnerstag, den 27.04.23

So fuhr Louis dann am Mittwoch Abend nach Bielefeld und wird am Donnerstag rechtzeitig zu seinem Match des Tages ab 17.30 Uhr gegen seinen aufstrebenden Landsmann Florian Broska Wieder im Meerbuscher TeReMeer sein.

Von