Kirschbaum International starten mit Spitzentennis in das Hauptfeld

„Jetzt muss ich mich erst einmal auslaufen“, so ein sehr zufriedener Max Rehberg nach seinem spannenden Erstrundenauftakt gegen Peter Benjamin Privara aus Tschechien. Das 18-jährige Talent aus Bayern drehte das hochklassige Match nach einer Steigerung noch mit 3:6 7:6 und 6:4. „Ich kannte meinen Gegner bereits aus Internationalen Jugendturnieren, er kann unglaublich gefährlich spielen“, so Rehberg beim anschließenden Kurzinterview. Max trainiert auf dem DTB Stützpunkt in Oberhaching u.a. bei Deutschlands Davis Cup Chef Michael Kohlmann. Nach einigen Verletzungen scheint er nun bereit für den Weg weiter nach oben.

Oskar Moraing

Jetzt gegen Oscar Moraing

„Ihm ist hier in Meerbusch und natürlich auch in Zukunft noch einiges zuzutrauen, er kann den Ball sehr schnell machen und hat die richtige Einstellung“, so Kirschbaum International Veranstalter Marc Raffel. Max Rehberg trifft nun in der zweiten Runde auf seinen Landsmann Oscar Moraing, der sich gegen Dominik Böhler nach einem Marathonmatch schadlos hielt.

Lokalmatador Tim Sandkaulen qualifiziert sich für das Hauptfeld – Totgehetzte greifen ein

Auch TVN Lokalmatador Tim Sandkaulen vom Bundesligisten GHTC Mönchengladbach bestätigt nach wie vor seine starke Form und gewann auch am Dienstag Vormittag die entscheidende Qualifikationsrunde gegen Oskar Galimardanov galt mit 6:2 und 6:4. Am morgigen Mittwoch greifen dann auch die beiden Totgehetzten Louis Wessels (GER) gegen 15 Uhr und Christophe Heymann (BEL) gegen 17.30 Uhr ins Turniergeschehen ein.

Von