Adrian Oetzbach (GER)

Deutschlands Nr. 2 Oscar Otte schaut im TeReMeer vorbei

Das war eine prominente Überraschung am Tag eins der Kirschbaum International Qualifikation: Oscar Otte, wie Veranstalter Marc Raffel leidenschaftlicher Kölner, besuchte das TeReMeer in Meerbusch. Oscar, der in den letzten Wochen u.a. mit dem Halbfinale beim ATP 250er in München und mit dem Viertelfinale bei den Belgrad Open kürzlich für Furore sorgte und zu Deutschlands Nr. 2 hinter Alexander Zverev aufstieg, wollte sich an seinem freien Tag etwas entspannen und gutes Tennis schauen. „Ich hab mich hier mit ein paar Freunden getroffen“, so der sympathische 28-jährige.

 

Frane Nincevic (CRO)

Milan Welte & Tim Sandkaulen souverän

Es war ein erfolgreicher Tennistag aus Deutscher Sicht bei den Kirschbaum International im Meerbuscher TeReMeer. Allen voran wussten Milan Welte beim glatten 6:0 und 6:1 gegen Pietro Pilot aus Österreich sowie Tim Sandkaulen mit seinem 6:1 und 6:0 gegen seinen Landsmann Matthias Lofink zu überzeugen. Hart zu kämpfen hatte hingegen die Nr. 2 der Qualifikationssetzliste Frank Nincevic aus Kroatien der den sich tapfer wehrenden Miguel Gomes mit 6:3 6:7 und 10:5 niederrang. Morgen, Montag, den 02.05. steigt dann Runde zwei der Qualifikation ab 10 Uhr u.a. mit zwei Matchen des Tages am frühen Abend um 17.30 Uhr im Meerbuscher TeReMeer. Tagestickets gibts an der Tageskasse für 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Von