v.l.: Martin Kastner (B&B Hotels), Gauthier Onclin, Max Rehberg und Veranstalter Marc Raffel

Gauthier Onclin gewinnt verdient die Kirschbaum International 2022

Es ist der bisher größte Erfolg in seiner noch jungen Tenniskarriere. Max Rehberg, 18-jähriger Abiturient aus Oberhaching spielte mit den Kirschbaum International im Meerbuscher TeReMeer ein tolles Turnier und fand erst im Finale gegen den mit 21 Jahren ebenfalls noch sehr jungen Belgier Gauthier Onclin beim deutlichen 4:6 und 1:6 seinen Meister. „Mein Tank war leer“, so Max im Interview nach dem Finale, zollte jedoch seinem Bezwinger großen Respekt. Max Rehberg musste auf dem Weg ins Finale viel Kraft liegen lassen, ging gegen Oscar Moraing und Louis Wessels jeweils über drei Sätze. Mit dem Finale wird Max Rehberg jedoch einen großen Satz auf der ATP Weltrangliste machen. Gauthier Onclin, mit seiner ATP Career High Position Nr. 470 der Weltrangliste, war im Finale der erfahrene und konstantere Akteur. „Ihm sind lediglich 4 oder 5 unbezwungene Fehler unterlaufen“, so ein rundherum zufriedener Veranstalter Marc Raffel.

Erstmals ging es um die B&B Hotels Tennis Trophy – Deutsche Doppel Champions

Gemeinsam mit Martin Kastner von der B&B Hotels GmbH und MK Consulting & Hotelmanagement überreichte Marc Raffel die neue B&B Hotels Tennis Trophy an den stolzen Sieger Gatter Onclin. „Ich habe früher mal Tennis gespielt“, so Martin Kastner, „nach dieser Tenniswoche habe ich richtig Lust wieder damit anzufangen. In der Tat waren die Kirschbaum International ein voller Erfolg. Eine volles 64er Qualifikationsfeld, hochklassige Matches im Hauptfeld und beinahe hätte es auch einen Deutschen Sieger gegeben, Tennisherz was willst Du mehr. Die Doppelkonkurrenz gewannen im übrigen die Lokalmatadoren Tim Sandkaulen und Constantin Frantzen im Finale gegen die südamerikanische Kombination Gabriel Roveri Sidney/M. Pereira (BRA bzw. CHI) mit 7:6 und 6:4.

Die Kirschbaum International 2022 kompakt:

Kategorie:
ITF World Tennis Tour, Herren, 15.000 US Dollar Preisgeld
Einzelfinale:
Gauthier Onclin (BEL) – Max Rehberg (GER) 6:4 6:1
Doppelfinale:
Sandkaulen/Frantzen – Roveri Sidney/Pereira 7:6 6:4
Homepage:
www.kirschbauminternational.de
Veranstalter:
M.A.R.A. Sport-Consulting, www.mara-sc.de
Ausrichter:
TB Meerbusch e.V. im TereMeer, www.teremeer.de

Von