Vom 21.04.-28.04.24 steigt die Jubiläumsausgabe der Kirschbaum International
Das Meerbuscher TeReMeer ist und bleibt Ausrichter

Die Teilnehmer aus 20 Jahre ITF Weltranglisten Tennis in Kaarst bzw. Meerbusch lesen sich wie das who is who im Tennis. Ob Milos Raonic (CAN), Sergej Bubka (UKR), Miloslav Mecir (SVK), Nikoloz Basilashvilli (GEO), Matwe Middelkoop, Botic van de Zandschulp oder Igor Sijsling (alle NED) schlugen bereits beim traditionsreichen Weltranglisten Tennisturnier im Rhein Kreis Neuss auf. Jüngst, bei den Australian Open Ende Januar, machte ein 21-jähriger Franzose mit dem Namen Arthur Cazeaux von sich reden in dem er sensationell u.a. mit einem Sieg gegen Superstar Holger Rune das Achtelfinale erreichte. Und dieser Arthur Cazeaux erreichte in 2021 das Finale der Kirschbaum International, das er gegen den Österreicher Alexander Erler knapp verlor.

Attraktivität und Qualität der ITF World Tennis Tour

„Daran sieht man die Attraktivität und Qualität“ der ITF World Tennis Tour“, so Veranstalter Marc Raffel. Aber auch die Deutschen wussten in der Vergangenheit in Kaarst bzw. Meerbusch immer wieder zu überzeugen. Julian Reister, Philipp Petzschner, Oscar Otte, Daniel Altmaier und Elmar Ejupovic sorgten für Furore, Mats Moraing holte gar den Titel in 2016. „Es müssten viel mehr Events wir die Kirschbaum International im Rahmen der DTB Internationals im Deutschen Turnierkalender stehen, dann entwickeln wir auch wieder mehr Deutsche Spitzenspieler“, so Raffel.

20-jähriges Jubiläum Ende April in Meerbusch

Und so feiern die Kirschbaum International vom 21.04.-28.04. dieses Jahr stolzes 20-jähriges
Jubiläum im Meerbuscher TeReMeer. „Bis zum Halbfinale und Finale verlangen wir kein Eintrittsgeld“ um den umliegenden Tennisspielern und Vereinen kostenloses Spitzentennis zu bieten“, so Raffel. Am Halbfinal Samstag und Final Sonntag kostet ein Ticket 10 Euro. Gespielt wird eine 64er Qualifikation, ein 32er Einzel- und 16er Doppelhauptfeld wochentags ab 12 und am Finalwochenende ab 13 Uhr. „Ich bedanke mich bei allen Partnern und Sponsoren, bei meinem Orgateam und den Tennisprofis für tolle 20 Jahre voller Einsatz und Weltklassetennis“, so Marc Raffel.

Das Meerbuscher TeReMeer ist und bleibt Ausrichter

„Entgegen vieler Gerüchte bleibt das TeReMeer nicht nur Ausrichter der Kirschbaum International sondern bleibt auch mit seinem gewohnten Tennis- u. Sportangebot (Padel, Squash, Fitness) bestehen“, stellt Veranstalter und TeReMeer Betreiber Marc Raffel klar. „Der Tennissport, Vereine und Tennistrainer benötigen ganzjährig, vor allem im Winter Sportanlagen wie das TeReMeer.

Die Kirschbaum International 2024 kompakt:

#ITF World Tennis Tour #DTB Internationals #B&B Hotels Tennis Trophy

Turnierort: TeReMeer Sport- u. Tennis Resort Meerbusch, Hülsenbuschweg 8, 40667 Meerbusch, www.teremeer.de

Turnierzeit: 21.04. bis 28.04.24

Preisgeld: 15.000 US Dollar

ATP Punkte 12
f.d. Sieger:

Titelverteidiger: Arthur Reymond (FRA)

Homepage: www.kirschbaum-international.de

Von