
Deutscher US-College-Spieler Aaron Williams überzeugt zum Auftakt der Kirschbaum International in Meerbusch
„Meine gute Vorbereitung hat sich ausgezahlt“, freute sich Tennisprofi Aaron Williams vom Deutschen Meister TC Bredeney im Siegerinterview nach seinem Zweisatzerfolg gegen Landsmann Finn Bischof auf dem VoBa Center Court.
Der 21-Jährige trainiert und studiert seit zwei Jahren in den USA, wo er für die Oklahoma State University im College Tennis aktiv ist. „Ich würde mich immer wieder so entscheiden – es waren bisher fantastische Jahre“, strahlte Williams. Mit einem Augenzwinkern ergänzte er: „Natürlich werde ich wohl kein Grand Slam mehr gewinnen, aber es ist einfach toll, auf dem Court sein Bestes zu geben und so gut wie möglich zu performen. Deshalb spiele ich mit großer Freude auf der ATP Challenger Tour und der ITF World Tennis Tour.“
Für die Kirschbaum International präsentiert von der Volksbank Meerbusch hat sich Williams einiges vorgenommen – schließlich konnte er im vergangenen Jahr bereits einen ITF-Titel in Uslar (GER) feiern.
Am Turnier-Montag steht zunächst die dritte und letzte Qualifikationsrunde auf dem Programm, bevor am Nachmittag das Hauptfeld startet.